Bundyworld
Die Serie
Ed O'Neill
Katey Sagal

Peggy Bundy

Filmographie
Bildergalerie

Sonstiges

Christina Applegate
David Faustino
Weitere Charaktere
Sonstige Dinge

Impressum

TV Tipps
Tv Tipp 1

TV Tipp 2

TV Tipp 3

Katey Sagal

Hier findest du einige informationen über Katey Sagal.

Katey Sagal Peggy Bundy Filmographie Bildergalerien Sonstiges
kleines grünes Vereck Bürgerlicher Name:

Biographien Bilder Katey Sagal

Catherine Louise Sagal

kleines grünes Vereck Geburtsdatum:

19.01.1954

kleines grünes Vereck Geburtsort:

Los Angeles, USA
Autogramm  Katey Sagal

kleines grünes Vereck Preise:

2009-Eine schrecklich nette Familie, TV Land Innovator Award
2011-Sons of Anarchy ,Golden Globe Award / Beste Serien-Hauptdarstellerin – Drama
kleines grünes Vereck Ehrungen:

2014-Stern auf Hollywoods "Walk of Fame"

kleines grünes Vereck Biographie

Die amerikanische Schauspielerin Catherine Louise Sagal wurde am 19. Januar 1954 in Los Angeles geboren und ist ihrem Publikum unter dem Namen Katey Sagal bekannt. Da sie aus einer traditionellen Künstlerfamilie stammt, war ihr Weg vorbestimmt. Schon mit 5 Jahren träumte Katey davon, Sängerin zu werden und nahm professionellen Gesangsunterricht. Zusätzlich bewies Katey Sagal ihr schauspielerisches Talent in populären Serien, wie beispielsweise Columbo. Mit ihrer außergewöhnlichen Stimme unterstützte sie berühmte Künstler, wie Bette Midler, Olivia Newton-John und Bob Dylan, als Backgroundsängerin. Im Anschluss daran startete Katey Sagal ihre Solokarriere mit einer eigenen Show in ihrer Heimatstadt Los Angeles. Im Jahre 1985 konzentrierte sich Katey verstärkt auf die Schauspielerei und wirkte in der amerikanischen TV-Serie „Mary" mit. Im Rockmusical Backstreet der Los Angeles Theatre Company hatte sie die Möglichkeit, ihre außerordentliche Vielseitigkeit zu zeigen. Darüber hinaus spielte Katey Sagal die Rolle der Peggy Bundy in der Sitcom „Eine schrecklich nette Familie", mit der sie die Herzen der Zuschauer im Sturm eroberte. Dadurch gelang ihr der weltweite Durchbruch und sie wurde zu einer internationalen Berühmtheit.
In der Serie „Die wilden Siebziger" begeisterte Katey Sagal die Fernsehzuschauer in der Rolle der Alkoholikerin Edna. Neben zahlreichen weiteren Fernsehrollen, ist sie ebenfalls als Synchronstimme äußerst erfolgreich. Zu Beginn der 90er-Jahre erhielt Katey Sagal außerdem mehrere Auszeichnungen, wie zum Beispiel den Golden Globe oder den American Comedy Award.
Catherine Louise Sagal heiratete Freddie Beckmeier im Jahre 1978. Ihre erste Ehe scheiterte jedoch und wurde 1981 geschieden. 12 Jahre später entschied sie sich erneut für die Ehe und heiratete Jack White. Ihre Tochter Sarah Grace, sowie ihr Sohn Jackson James stammen von ihrem zweiten Mann, von dem sich Katey Sagal im Jahre 2000 trennte. Am 2. Oktober 2004 ehelichte sie den Schauspieler, Produzenten und Autoren Kurt Sutter, mit dem sie ein weiteres Kind hat. Die gemeinsame Tochter von Sutter und Sagal wurde am 10. Januar 2007 von einer Leihmutter geboren und trägt den Namen Esme Louise.

Künster Webseite Button Nach oben

Weitere Tipps und Links

kleines grünes Vereck Autogrammadressen

Adresse von 2008 Katey Sagal,
7095 Hollywood Blvd. #792
LOS ANGELES; CA 90028
USA

Nicht geprüft

Bei Katey Sagal gibt es viele unterschiedliche Autogrammadressen. Welche von diesen Adressen zum Erfolg fführen kann ich euch nicht sagen.

Button Nach oben

Bundyworld TIPP

Bundyworld Daten

Bundyworld Partner

Besucher heute

68

Besucher gestern

114

Besucher online

1

Besucher gesamt

2322

King of Queens

MaxBuch

Filmkritiken