Bundyworld
Die Serie
Ed O'Neill

El Bundy

Filmographie
Bildergalerie

Sonstiges

Katey Sagal
Christina Applegate
David Faustino
Weitere Charaktere
Sonstige Dinge

Impressum

TV Tipps
Tv Tipp 1

TV Tipp 2

TV Tipp 3

Edward O'Neill

Hier findest du einige informationen über Edward O'Neill

Ed O'Neill El Bundy Filmographie Bildergalerien Sonstiges
kleines grünes Vereck Bürgerlicher Name:

Biographien Bilder Ed O'Neill

Edward O'Neill

kleines grünes Vereck Geburtsdatum:

12.04.1946

kleines grünes Vereck Geburtsort:

Younstown ( Ohio ), USA

Autogramm Edward O'Neill

kleines grünes Vereck Preise:

2009-Eine schrecklich nette Familie, TV Land Innovator Award
2012/13/14-Screen Actors Guild Award "Modern Family"

kleines grünes Vereck Biographie

Der amerikanische Schauspieler Edward O'Neill wurde am 12. April 1946 im US-Bundesstaat Ohio geboren.
Nachdem er die Ursuline High School erfolgreich abschloss, begann er ein Studium an der Youngstown State University. Bereits während seiner Schul- und Studienzeit bildete die in den USA äußerst populäre Sportart Football seine große Leidenschaft. So träumte Ed von einer erfolgreichen Karriere als professioneller Football-Spieler im Anschluss an sein Studium. Im Jahre 1969 hatte er sogar die Möglichkeit, an einem Probetraining der Pittsburgh Steelers teilzunehmen und sein Können zu zeigen. Jedoch reichten die Leistungen des jungen Amerikaners nicht aus und Edward O'Neill gab seinen Traum endgültig auf.
Während seiner Studienzeit verdiente er sich seinen Lebensunterhalt als Kellner, Autoverkäufer und Arbeiter. Gleichzeitig entdeckte Edward O'Neill die Schauspielerei für sich und belegte verschiedene Schauspielkurse an der Universität. Zusätzlich wirkte Ed in einigen Theateraufführungen mit und stellte sein außerordentliches Talent erstmals unter Beweis. Trotzdem ergriff Edward O'Neill den Beruf des Lehrers und betrachtete die Schauspielerei ausschließlich als Hobby.
Nach etwa 7 Jahren zog es ihn jedoch wieder auf die Bühne und Edward hängte den Lehrerberuf endgültig an den Nagel. Durch eine glückliche Fügung des Schicksals ergatterte Ed eine Hauptrolle bei der New Yorker Broadway-Produktion Knockout und machte sich so einen Namen als Schauspieler. Seine bekannteste Rolle ist mit Sicherheit die des Al Bundy in der Sitcom „Eine schrecklich nette Familie". Von 1987 bis 1997 spielte Edward O'Neill einen erfolglosen Schuhverkäufer und begeisterte Menschen auf der ganzen Welt mit seinem schwarzen Humor und Sarkasmus. Darüber hinaus wirkte er in zahlreichen Fernsehserien und Filmen mit, wie zum Beispiel „Polizeibericht Los Angeles", „Family Ties", „Miami Vice" oder „Mein Partner mit der kalten Schnauze".
Privat fand Ed O'Neill sein Glück mit seiner Schauspiel-Kollegin Catherine Rusoff, die er im Jahre 1986 heiratete. 1989 trennten sich die beiden, entdeckten ihre Liebe im Jahre 1993 wieder. Ihre gemeinsame Tochter wurde 1999 geboren und krönte das Glück von Edward O'Neill.

Künstler Webseite Button Nach oben

Weitere Tipps und Links

kleines grünes Vereck Autogrammadressen

Adresse vom 29.08.2008
Eingesendet von Thomas
O\'Neill, Ed
2607 Grand Canal
Venice, CA 90291
USA

Adresse von 2014 c/o Brillstein Entertainment Partners
9150 Wilshire Blvd., Suite 350
CA 90212 Beverly Hills
USA

Nicht geprüft

Bei Edward O'Neill gibt es viele unterschiedliche Autogrammadressen. Welche von diesen Adressen zum Erfolg fführen kann ich euch nicht sagen.

Button Nach oben

Bundyworld TIPP

Bundyworld Daten

Bundyworld Partner

Besucher heute

1

Besucher gestern

74

Besucher online

1

Besucher gesamt

3716

King of Queens

MaxBuch

Filmkritiken