Bundyworld
Die Serie
Ed O'Neill
Katey Sagal
Christina Applegate

Kelly Bundy

Filmographie
Bildergalerie

Sonstiges

David Faustino
Weitere Charaktere
Sonstige Dinge

Impressum

TV Tipps
Tv Tipp 1

TV Tipp 2

TV Tipp 3

Christina Applegate - "Samantha Who?"

Christina Applegate Kelly Bundy Filmographie Bildergalerien Sonstiges

Am 15. Oktober 2007 startete in den Vereinigten Staaten von Amerika mit „Samantha Who?" die Ausstrahlung einer neuen Serie aus dem Genre Sitcom. Seit etwa Mitte des Jahres 2008 können endlich auch deutschsprachige Serien-Fans das Leben von Samantha Newly im TV verfolgen. Christina Applegate gelang in den 80er-Jahren der internationale Durchbruch als Schauspielerin, sodass die US-Amerikanerin diese Serien-Erfahrung nun auch für ihre Rolle als Samantha in „Samantha Who?" nutzen kann. Wie der Name bereits vermuten lässt bildet die Vizepräsidentin eines erfolgreichen Unternehmens in der Immobilienbranche Samantha Newly den Mittelpunkt der Handlung.
In Folge eines schweren Verkehrsunfalls liegt die junge Frau einige Tage im Koma, bevor sie wieder erwacht. Doch ab diesem Zeitpunkt ist alles anders, denn Samantha hat ihr Gedächtnis verloren. So kämpft die junge Frau um ihr altes Leben, was sich schon nach kurzer Zeit als wenig erstrebenswert herausstellt. Denn Samantha Newly brachte in der Vergangenheit große Opfer für ihre Karriere und stieß ihren Mitmenschen daher immer wieder vor den Kopf. Somit ist es nicht verwunderlich, dass die Zahl ihrer Feinde weit über der Anzahl ihrer Freunde liegt. Durch den schweren Schicksalsschlag hat sich Samantha Newly jedoch grundlegend geändert und ihre Prioritäten neu gesetzt.
Trotz ihrer nun guten Absichten wird Samantha ständig mit der Feindseligkeit ihrer Mitmenschen konfrontiert, denn diese halten den plötzlichen Wandel der früheren Tyrannin für einen gemeinen Trick und trauen ihr aus diesem Grund noch immer nicht über den Weg. So kommt es andauernd zu komischen Situationen, die den besonderen Charme von „Samantha Who?" ausmachen.
In „Samantha Who?" stellt Christina Applegate ihr komödiantisches Talent immer wieder unter Beweis und begeistert so zahllose Zuschauer in der ganzen Welt. So wurde Applegate 2008 berechtigterweise als beste Hauptdarstellerin in einer Serie für den „Golden Globe Award" nominiert. Darüber hinaus wurde „Samantha Who?" als beste Comedy-Serie mit dem „People's Choice Award" ausgezeichnet.

Button Nach oben

Weitere Tipps und Links

kleines grünes Vereck 1. Staffel

DVD Karton Samantha Who

DVD - kaufen Warenkorb Pic Button Nach oben

Bundyworld TIPP

Vacation - Wir sind die Griswolds

Bundyworld Daten

Bundyworld Sponsoren

Bundyworld Partner

Besucher heute

81

Besucher gestern

150

Besucher online

2

Besucher gesamt

63647

ING-DiBa

TH.Max - Bunte Grafiken

MaxBuch - Fotografie